Ärzte entdecken die optimale Zeit, um Ihre Blutdruckmedizin zu nehmen

Nur 20% derjenigen, die diese Medikamente einnehmen, haben ihre Bluthochdruck unter Kontrolle.


Es wird geschätzt, dass fast die Hälfte aller US -Erwachsenen Bluthochdruck hat oder Bluthochdruck , was ein Risikofaktor für Herzerkrankungen und Schlaganfälle ist. Nach Ansicht der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) sind nur etwa 59 Prozent bewusst dass sie Bluthochdruck haben - nur die gleiche Zahl, die derzeit Medikamente einnimmt, um ihren Blutdruck zu senken.

Aber von der Gruppe, die Medikamente einnimmt, haben nur 20 Prozent ihren Blutdruck unter Kontrolle. Es gibt viele mögliche Gründe dafür, einschließlich Lebensstilfaktoren wie Ernährung und Bewegung sowie nicht regelmäßig den Arzt, um aktuelle Medikamentendosen zu bewerten. Laut einer neuen Studie kann die Tageszeit, in der Sie Ihr Blutdruckmedizin einnehmen, auch erheblich beeinflussen, wie gut es funktioniert.

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Die Forscher verglichen die Dosierung von Blutdruckmedizin mit Morgen und Schlafenszeit.

Für eine neue Studie, die diese Woche in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Jama Network Open Die Forscher führten eine klinische Studie durch, um zu erfahren, ob die Einnahme von Blutdruckmedikamenten am Morgen oder vor dem Schlafengehen effektiver wurde.

Um zu ihren Ergebnissen zu gelangen, haben sie 720 Patienten mit Bluthochdruck eingetragen, die alle vor der Studie keine vorherige blutdrucksenkende Behandlung hatten oder solche Medikamente für zwei Wochen eingestellt hatten.

Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt - eine, die am Morgen zwischen 6:00 und 10:00 Uhr Blutdruckmedizin genommen haben, und eine andere, die zwischen 18:00 und 22:00 Uhr die Drogen zum Schlafengehen einnahm.

Unabhängig von der Dosierungszeit erhielten die Teilnehmer alle 20 mg von Olmesartan ein Angiotensin II -Rezeptorblocker (ARB) sowie 5 mg von Amlodipin , ein Calciumkanalblocker. Die Studie dauerte 12 Wochen, aber die Dosierungsmengen wurden in den Wochen 4 und 8 angepasst, basierend auf den Blutdruckmessungen jedes Einzelnen.

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Die Einnahme von Blutdruckmedikamenten nachts erwies sich als effektiver.

Die Forscher stellten fest, dass „die Dosierung der Schlafenszeit eine bessere Kontrolle über den nächtlichen Blutdruck lieferte und den zirkadianen Rhythmus verbesserte, ohne die Wirksamkeit am mittleren Tag oder 24-Stunden-Blutdruck zu verringern oder das Risiko einer nächtlichen Hypotonie zu erhöhen.“

Mit anderen Worten, beide Gruppen hatten tagsüber ähnliche Blutdruckwerte, aber die Schlafenszeitgruppe hatte im Schlaf gesündere Blutdruckwerte (nächtlicher Blutdruck).

Als MedicalNewStoday erklärt: "Typischerweise nimmt der Blutdruck während der Nacht um 10–20% ab, da er dem natürlichen zirkadianen Rhythmus folgt."

Wenn dies nicht der Fall ist, kann dies zu einem häufigen Wachen zum Urinieren, Schlafapnoe und Atembeschwerden führen. Es kann auch ferner das Risiko von Herzerkrankungen, Schlaganfall, Diabetes, metabolischem Syndrom, Fettleibigkeit und Nierenversagen.

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Was bedeutet diese Forschung für Sie?

Nehmen Sie vor allem niemals Änderungen an Ihrem Medikamentenregime oder des Zeitplans vor, ohne dass Sie Ihren Arzt zuerst konsultieren.

Die Studie gab auch mehrere Einschränkungen, einschließlich der Tatsache, dass alle Teilnehmer aus China stammten und keine Herz -Kreislauf -Erkrankungen hatten. Darüber hinaus war es eine kurzfristige Studie und machte nur bestimmte Medikamente aus.

Die Forscher schrieben jedoch, dass sie der Ansicht sind, dass die Ergebnisse „die potenziellen Vorteile der Schlafenszeitverwaltung unterstützen“ und neue Beweise für die weitere Erforschung der blutdrucksenkenden Chronotherapie liefern, die die zirkadianen Rhythmen einer Person zum Zeitpunkt ihrer Medikamentendosen verwendet.

Wir bieten die aktuellsten Informationen von Top-Experten, neuen Forschungen und Gesundheitsbehörden an, aber unser Inhalt ist nicht als Ersatz für berufliche Anleitung gedacht. Wenn es um die Medikamente geht, die Sie einnehmen oder andere gesundheitliche Fragen, die Sie haben, wenden Sie sich immer direkt an Ihren Gesundheitsdienstleister.


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By: liudmyla
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