Ärzte warnen bis zu 30% der Menschen mit Bluthochdruck haben diesen nicht diagnostizierten Zustand

Zu den Symptomen zählen Müdigkeit, Durst, Kopfschmerzen und verschwommenes Sehen.


Hypertonie ist in erster Linie mit ungesunden Lebensstilfaktoren verbunden, einschließlich übermäßiges Trinken, Rauchen, mangelnder Bewegung und eine Diät mit hohem Fett und Natrium. Alternativ kann es in Ihrer Familie oder in einem Zeichen einer zugrunde liegenden Erkrankung wie dem CRONN -Syndrom gelten. In einer neuen Forschungspapier werfen Ärzte auf einen häufig nicht diagnostizierten Zustand, der der Grund sein könnte, warum Ihr Blutdruckspiegel in die Höhe schnellen.

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Bluthochdruck könnte ein Zeichen für diese zugrunde liegende (und häufig nicht diagnostizierte) Bedingung sein.

Experten der endokrinen Gesellschaft schätzen, dass zwischen 5 und 14 Prozent der Menschen mit Bluthochdruck auch den primären Aldosteronismus nicht diagnostiziert werden, besser bekannt als Conn -Syndrom. Nach ihren Daten sind bis zu 30 Prozent der Bluthochdruckpatienten in Überweisungszentren dem gleichen Risiko ausgesetzt.

Eine Überproduktion des Hormon -Aldosterons kann einen hohen Blutdruck verursachen. Dieses Hormon ist für die Regulierung des Natrium- und Kaliumblutspiegels verantwortlich, erklärt Cleveland Clinic . Hypertonie gilt als „das definierende Merkmal“ des primären Aldosteronismus, obwohl andere Symptome umfassen können:

  • Ermüdung
  • Übermäßiger Durst
  • Häufiges Wasserlassen
  • Kopfschmerzen
  • Muskelkrämpfe und Schwäche
  • Verschwommenes Sehen

Die Ärzte warnen, dass primäre Aldosteronismus -Patienten im Vergleich zu Bluthochdruckpatienten um „signifikant höhere Gesundheitsrisiken“ kämpfen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Herzen. Ihre Ergebnisse erscheinen in einer neuen Richtlinie für klinische Praxis, die am 14. Juli in veröffentlicht wurde Das Journal of Clinical Endocrinology & Metabolism (JCEM).

"Menschen mit primärem Aldosteronismus sind einem höheren Risiko für Herz -Kreislauf -Erkrankungen als Menschen mit primärer Bluthochdruck ausgesetzt." Gail K. Adler , PhD, die Hauptautorin der Zeitung vom Brigham and Women’s Hospital und der Harvard Medical School in Boston, sagte in eine Pressemitteilung . "Mit einer kostengünstigen Blutuntersuchung könnten wir mehr Menschen identifizieren, die über einen primären Aldosteronismus verfügen, und sicherstellen, dass sie die richtige Behandlung für die Erkrankung erhalten."

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Personen mit Conn -Syndrom haben ein erhöhtes Risiko für Herz- und Nierenprobleme.

Die vorgeschlagenen Richtlinien sind das Ergebnis von zwei umfangreichen Metaanalysen, die in 75 Studien bewertet wurden.

In der ersten Metaanalyse bewerteten die Autoren die Gesundheitsakten von 3.838 primären Aldosteronismus-Patienten und 9.284 primäre Hypertonie-Patienten. Sie stellten fest, dass diejenigen mit Conn -Syndrom ein erhöhtes Risiko für vier Herz -Kreislauf -Erkrankungen haben, ein Median von 8,8 Jahren nach der Diagnose des Bluthochdrucks.

Die Ergebnisse waren wie folgt:

  • 2,58 höhere Chancen eines Schlaganfalls
  • 1,77 größere Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung der Koronararterie
  • 3,52 größere Wahrscheinlichkeit für Vorhofflimmern
  • 2,05 größere Wahrscheinlichkeit einer Herzinsuffizienz

Eine andere Metaanalyse kam zu dem Schluss, dass primäre Aldosteronismus-Patienten ein erhöhtes Risiko für Nierenerkrankungen und Proteinurie aufweisen. Die Autoren überprüften Gesundheitsdiagramme von 6.056 Personen mit primärem Aldosteronismus und 9.733 mit primärer Hypertonie, um ihre Ergebnisse zu berechnen.

Folgendes fanden sie:

  • 2.09 größere Wahrscheinlichkeit einer chronischen Nierenerkrankung
  • 2,68 größere Wahrscheinlichkeit von Proteinurie (Hohe Proteinmengen im Urin, was ein Zeichen für Nierenprobleme, Diabetes oder Herz -Kreislauf -Erkrankungen sein kann)

Darüber hinaus berichteten die Autoren, dass Personen mit primärem Aldosteronismus „oft berichten, dass das psychische Wohlbefinden und die Lebensqualität reduziert werden“.

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Trotz des erhöhten Sterblichkeitsrisikos untersuchen Ärzte nicht regelmäßig nach dem primären Aldosteronismus.

"Trotz seiner Prävalenz und der schwerwiegenden gesundheitlichen Risiken, die es darstellt, bleibt der primäre Aldosteronismus weitgehend unterdiagnostiziert und unterbehandelt", sagte die Forscher.

Aber warum ist das so?

Laut Adler und ihrem Team ist das „Screening auf primäre Aldosteronismus kritisch niedrig, oft verzögert bis Jahre nach der Diagnose von Bluthochdruck“ und „typischerweise nach dem Auftreten schwerer Komplikationen“.

"Infolgedessen werden viele Personen weiterhin wegen primärer Hypertonie behandelt, wodurch sich gezielte Behandlungen oder potenzielle Heilmittel sowie dauerhafte suboptimal bewirtschaftete Blutdruck und erhöhte Risiken von Herz -Kreislauf- und Nierenerkrankungen ertragen", schrieben sie in der Arbeit.

Die primäre Aldosteronismus-verursachte Morbidität und Mortalität sind mit einem frühen Screening „weitgehend vermeidbar“.

Die Autoren verwiesen auf die European Society of Cardiology (ESC) 2024 (ESC) als geeigneter Reisepfosten. Nach ihren Richtlinien wird dies empfohlen alle Erwachsenen Mit diagnostizierter Hypertonie werden auch auf primäre Aldosteronismus gescreent.

Wir bieten die aktuellsten Informationen von Top-Experten, neuen Forschungen und Gesundheitsbehörden an, aber unser Inhalt ist nicht als Ersatz für berufliche Anleitung gedacht. Wenn es um die Medikamente geht, die Sie einnehmen oder andere gesundheitliche Fragen, die Sie haben, wenden Sie sich immer direkt an Ihren Gesundheitsdienstleister.


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