Dieser überraschende Nebeneffekt zeigt Monate nach Covid


Der Tag Dr. Elizabeth Dawson wurde mit diagnostiziertCOVID-19 Im Oktober erwachte sie das Gefühl, als hätte sie einen schlechten Kater. Vier Monate später testete sie negativ für das Virus, aber ihre Symptome haben sich nur verschlechtert.

Dawson ist unter dem, was ein Arzt namens "Wellen und Wellen" von "Fernstrecke"Covid-Patienten, die lange nach dem ernannten Negativ für das Virus krank bleiben. Ein erheblicher Prozentsatz leidet an Syndromen, die wenige Ärzte verstehen oder behandeln. In der Tat ist ein jährliches Warten, um einen Spezialisten für diese Syndrome zu sehen, auch bevor die Patientenstände waren Von Post-Covid-Neuankömmlingen geschwollen. Für einige sind die Folgen der Lebensdauer.

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Vor dem Herbst sah Dawson, 44, ein Dermatologe aus Portland, Oregon, sah routinemäßig mit 25 bis 30 Patienten pro Tag 25 bis 30 Patienten, sorgte für ihre 3-jährige Tochter und rannte lange Entfernungen.

Heute reiste ihr Herz, wenn sie versucht, zu stehen. Sie hat schwere Kopfschmerzen, konstante Übelkeit und Gehirnnebel, so extrem, dass sie sagte, es fühlt sich an, als hätte ich eine Demenz. " Ihre Müdigkeit ist schwerwiegend: "Es ist, als wäre die gesamte Energie aus meiner Seele und meiner Knochen gesaugt." Sie kann nicht länger als 10 Minuten stehen, ohne schwindelig zu fühlen.

Durch ihre eigene Forschung erkannte Dawson an, dass sie typische Symptome des orthostatischen Tachykardien-Syndroms des posturalen orthostatischen Tachykardiens oder Töpfen hatte. Es ist eine Störung des autonomen Nervensystems, das unwillkürliche Funktionen wie Herzfrequenz, Blutdruck- und Venenkontraktionen steuert, die den Blutfluss unterstützen. Es ist ein schwerwiegender Zustand - nicht nur lediglich, dass sie sich lediglich übernommen hat, plötzlich zu steigen, was sich auf viele Patienten betrifft, die lange Zeit mit Erkrankungen wie COVID, wie das Nervensystem eingeschlossen waren, als ihr Nervensystem auf eine größere Tätigkeit readjustiert. Töpfe überlappen manchmal mit Autoimmunproblemen, die das Immunsystem umfassen, das gesunde Zellen angreift. Vor Covid hatten geschätzte 3 Millionen Amerikaner Pots.

Viele Potenten-Patienten berichten, dass es Jahre dauert, dass sie sogar eine Diagnose finden. Mit ihrer eigenen vermuteten Diagnose in der Hand entdeckte Dawson bald, dass es keine Spezialisten für autonome Erkrankungen in Portland gab - in der Tat gibt es in der Tat nur 75 board-zertifizierte autonome Disorder-Ärzte in den USA in den USA

Andere Ärzte haben jedoch Töpfe und ähnliche Syndrome untersucht und behandeln. Die gemeinnützige Organisation Dysautonomia InternationalBietet eine Liste. von einer Handvoll Kliniken und etwa 150 US-Ärzte, die von den Patienten empfohlen wurden und vereinbart wurdenDie Liste.

Im Januar nannte Dawson einen Neurologen in einem Portland Medical Center, in dem ihr Vater gearbeitet hatte, und erhielt einen Termin für September. Dann nannte sie die autonome Klinik von Stanford University Medical Center in Kalifornien und wurde erneut neun Monate später einen Termin angeboten.

Mit Kontakten in der medizinischen Gemeinschaft wurde Dawson einen Termin mit dem Portland-Neurologen innerhalb einer Woche geraten und mit Töpfen und chronischem Müdigkeitssyndrom (CFS) diagnostiziert. Die beiden Syndrome haben überlappende Symptome, oft einschließlich schwerer Müdigkeit.

Dr. Peter Rowe von Johns Hopkins in Baltimore, ein prominenter Forscher, der 25 Jahre lang Töpfe und CFS-Patienten behandelt hat, sagte, dass jeder Arzt mit Fachwissen in Töpfen Langstrecken-Covid-Patienten mit Töpfen sah, und jeder langkündige Patient, den er gesehen hat Mit CFS hatte auch Töpfe. Er erwartet, dass der Mangel an medizinischer Behandlung sich verschlechtern.

"Jahrzehnte der Vernachlässigung von Töpfen und CFS haben uns eingestellt, um uns kläglich zu versagen", sagte Rowe, einer der Autoren vonein kürzliches Papier auf CFS von COVID ausgelöst.

Die Prävalenz von Töpfen wurde in einer internationalen Erhebung von 3.762 long-covid-Patienten dokumentiert, führende Forscher, um zu dem Schluss zu kommen, dass alle Covid-Patienten, die ein schneller Herzschlag, Schwindel, Gehirnnebel oder Müdigkeit haben, für Töpfe geprüft werden sollten. "

Eine "signifikante Infusion von Gesundheitsressourcen und eine signifikante zusätzliche Forschungsinvestitionen" wird benötigt werden, um die wachsende Caseload anzugehen, die amerikanische autonome Gesellschaft sagte in kürzester JahrenStellungnahme.

Lauren Stiles, die gründetenDysautonomia international. Im Jahr 2012, nachdem er mit Töpfen diagnostiziert wurde, sagte Patienten, die seit Jahrzehnten leiden, sich Sorgen machen, dass "das Wachstum von Menschen, die Tests und Behandlung, sondern das Mangel an Wachstum des Ärzten, der an den Erkrankungen der autonomen Nervensysteme erforderlich sind, erfahren ist."

Andererseits hofft sie, dass sie das Bewusstsein zwischen Ärzten, die Patienten mit Dysautonomia, anstelle von Jahren später diagnostiziert werden, zumindest zu erhöhen.

Der Kongress hat den nationalen Gesundheitseinrichtungen in den nächsten vier Jahren 1,5 Milliarden US-Dollar zugeteilt, um nach Covid-Bedingungen nach dem COVID zu studieren. Anfragen nach Vorschlägen wurden bereits ausgestellt.

"Es gibt Hoffnung, dass diese miserable Erfahrung mit Covid wertvoll sein wird", sagte Dr. David Goldstein, Leiter der Autonomiemedizin der Autonomie der NIH.

Eine einzigartige Gelegenheit für Fortschritte in der Behandlung, sagte er, existiert, weil Forscher eine große Auswahl von Menschen studieren können, die das gleiche Virus um ungefähr gleichzeitig erhielt, aber manche erholt sich und einige nicht.

Langfristige Symptome sind üblich. EINUniversität Washington Study Im Februar in der Journal des Journal of the American Medical Association Network Open stellte fest, dass 27% der COVID-Überlebenden im Alter von 18-39 anhaltenden Symptomen drei bis neun Monate nach dem Testen von Negativ für COVID hatten. Der Prozentsatz war für Patienten mittleren Alters etwas höher und 43% für Patienten 65 und über.

Die häufigste Beschwerde: hartnäckige Müdigkeit. EINMayo Clinic Study.Veröffentlicht im letzten Monat stellte fest, dass 80% der Langstrecken, die sich auf Müdigkeit und fast die Hälfte des "Brain Nebel" beantragten. Weniger häufige Symptome sind entzündete Herzmuskulatur, Lungenfunktionsabnormalitäten und akute Nierenprobleme.

Größere Studien bleiben bestehen. Allerdings, auch wenn nur ein winziger Prozentsatz der Millionen, der COVID beauftragte, leideten langfristige Konsequenzen ", sagte Rowe," wir sprechen einen riesigen Zustrom von Patienten, und wir haben nicht die klinische Fähigkeit, sich um sie zu kümmern . "

Die Symptome der autonomen Dysfunktion zeigen bei Patienten, die milde, moderate oder schwere Covid-Symptome hatten.

Trotzdem auch heute, einige Ärzte-Rabattbedingungen wie Töpfe und CFS, sowohl bei Frauen als Männer allgemeiner als Männer. Bei keinen Biomarkern werden diese Syndrome manchmal als psychologisch angesehen.

Die Erfahrung von Töpfe Patienten Jaclyn Cinnamon, 31, ist typisch. Sie wurde vor 13 Jahren krank. Der Resident Illinois, nun auf dem Patientenbeirat von Dysautonomia International, sah Dutzende von Ärzten, die eine Erklärung für ihr Rennherz, schwere Ermüdung, häufiges Erbrechen, Fieber und andere Symptome suchten. Seit Jahren, ohne Ergebnisse, sah sie Spezialisten für Infektionskrankheiten, Kardiologie, Allergien, Rheumatoide Arthritis, Endokrinologie und Alternative Medizin - und ein Psychiater, "weil einige Ärzte eindeutig dachten, dass ich einfach eine hysterische Frau war."

Es dauerte drei Jahre, bis sie Töpfe diagnostiziert hatte. Der Test ist einfach: Patienten liegen fünf Minuten lang und haben ihren Blutdruck und die Herzfrequenz. Dann stehen sie entweder und sind auf 70-80 Grad gekippt, und ihre lebenswichtigen Anzeichen werden aufgehoben. Die Herzfrequenz derjenigen mit Töpfen wird um mindestens 30 Schläge pro Minute ansteigen, und oft bis zu 120 Schläge pro Minute innerhalb von 10 Minuten. Töpfe und CFS-Symptome reichen von leichten bis zu schwächenden.

Der Doktor, der Cinnamon diagnostizierte, sagte ihr, dass er nicht das Fachwissen zur Behandlung von Töpfen hatte. Neun Jahre nach dem Beginn der Erkrankung erhielt sie schließlich eine Behandlung, die ihre Symptome linderte. Obwohl es keine federlich genehmigten Drogen für Töpfe oder CFS gibt, nutzen erfahrene Ärzte eine Vielzahl von Arzneimitteln, darunterFludrokortison, die allgemein für die Addison-Krankheit vorgeschrieben ist, kann die Symptome verbessern. Einige Patienten helfen auch von der spezialisierten physikalischen Therapie, die zunächst einen Therapeuten mit den Übungen unterstützt, während der Patient hinlegt, und später die Verwendung von Maschinen, die nicht stehend sind, wie Rudermaschinen und Liegereisenfahrräder. Einige erholen sich im Laufe der Zeit; einige tun es nicht.

Dawson sagte, sie kann sich nicht vorstellen, dass sich die "Dunkelheit" von Patienten erfahrene Patienten, die ihren Zugang zu einem Netzwerk von Gesundheitsbereichen fehlen. Ein pensionierter Endokrinologe forderte sie auf, ihre Adrenalfunktion zu überprüfen. Dawson entdeckte, dass ihre Drüsen kaum Cortisol produzierten, ein Hormon, das für lebenswichtige Körperfunktionen entscheidend war.

Medizinischer Fortschritt, sie fügte hinzu, ist die beste Hoffnung aller.

Stiles, deren Organisation finanziert und an Arzt und Patientenressourcen bildet, ist optimistisch.

"Nie in der Geschichte hat jedes große medizinische Zentrum der Welt die gleiche Krankheit gleichzeitig mit einer solchen Dringlichkeit und Zusammenarbeit untersucht", sagte sie. "Ich hoffe, wir verstehen Covid- und Post-Covid-Syndrom in der Rekordzeit."Und um das Leben an deinem gesündesten durchzusehen,Nehmen Sie diese Ergänzung nicht an, was Ihr Krebsrisiko erhöhen kann.

Dieser Artikel wurde in veröffentlicht wordenKaiser Health News..


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